Saisonabschluss der Damen des HC Sparkasse Blau-Weiß Feldkirch
Zum Abschluss der Saison mussten sich die Damen des HC Sparkasse Blau-Weiß Feldkirch dem UHC Gartenstadt Tulln mit 24:35 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 13:17 zurück.
Die Gäste aus Tulln fanden von Beginn an besser in die Partie und zeigten über die gesamte Spielzeit hinweg eine starke Leistung. Vor allem technische Fehler unserer Damen wurden konsequent genutzt immer wieder kam Tulln durch schnelle Gegenstöße und Kontertore zu einfachen Treffern. Trotzdem kämpfte Feldkirch bis zum Schluss und zeigte phasenweise schöne Aktionen im Angriff.
Auch unsere Torhüterin Julia Marte überzeugte mit mehreren starken Paraden und wurde verdient zur Spielerin des Abends gewählt. Trotz der Niederlage stand an diesem Abend vor allem der gemeinsame Saisonabschluss im Mittelpunkt. Wir sind dankbar, noch einmal für unsere Mannschaft gemeinsam auflaufen zu können.
Mit Blick auf die kommende Saison werden einige Veränderungen auf uns zukommen. Durch die Abgänge von Marina Jakob, Weronika Janczarek und Julia Bohle wird sich die Mannschaft verändern und in dieser Form nicht mehr zusammenspielen. Umso wichtiger war es, das letzte Spiel gemeinsam zu genießen, Spaß am Handball zu haben und die Saison verletzungsfrei zu beenden und genau das ist gelungen.
Der HC Sparkasse Blau-Weiß Feldkirch beendet die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz und kann insgesamt auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Jetzt verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns bereits auf die nächste Saison. Schön war es vor allem, noch einmal gemeinsam auf dem Feld zu stehen und die Saison als Team abzuschließen.
Jakob M. (2), Murnig C. (2), Rederer R. (3), Kiss D. (3), Hartl L. (4), Ghidoarca M. (4), Janczarek W. (6)