> Zurück

Keller-Duell

Herren 1 20.10.2019

Nach dem bisherigen durchwachsenen Saisonverlauf für das Landesligateam des Handballclub Sparkasse BW Feldkirch, gastiert der Aufsteiger HSG Friedrichshafen/Fischbach in der Reichenfeldhalle.  

 

 

Aufsteiger Friedrichshafen zu Gast im Reichenfeld

Gegner Friedrichshafen erwischte als frisch gebackener Landesligist keinen guten Saisonstart, konnte sich aber zuletzt gehörig steigern und in Hohenems gewinnen. Dies ist bislang der einzige Sieg der Häfler, die nun gegen die Feldkirch ihr Punktekonto aufbessern möchten. Mit einem Sieg steht die Mannschaft von Rolf Nothelfer einen Platz vor den Feldkirchern (Platz 13). Die Spielgemeinschaft hatte in der Vorbereitung hart trainiert und konnte sich vor allem in der Angriffsleistung verbessern. Die Abwehr scheint noch etwas der Schwachpunkt zu sein, da die Gäste pro Spiel über 30 Gegentreffer erhielten. Friedrichshafen wird gegen die Montfortstädter sicherlich aufs Tempo drücken und versuchen, dem Spiel der Blau-Weißen seinen Stempel aufzudrücken.  

Kampfgeist ist da, doch die Punkte fehlen

Die Mannschaft von Trainer Bobzin musste erst vergangenes Wochenende eine verdiente 22:27 Derbyniederlage gegen den HC Hohenems hinnehmen. Diese Niederlage war für die BW-Jungs nicht nur schmerzhaft, weil es ein Derby war, sondern auch, weil die Mannschaft mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Obwohl der Kampfgeist und Wille da ist, reichte es bisher zu keinem Sieg in der noch jungen Saison. Trotzdem gilt es jetzt, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren und von Spiel zu Spiel weiterzuschauen. Erfreulich ist, dass sich das „Verletzungslazarett“ der Feldkircher ein wenig auflöst und mit Kassian Matt ein wichtiger Akteure zur Mannschaft zurückkehrt. Um gegen Friedrichshafen gewinnen zu können, müssen die Montfortstädter Ballverluste im Angriffsspiel abstellen und die sich gebenden Chancen vor dem Tor nutzen.  Die Blau-Weißen wollen heute mit den Feldkircher Handballfans im Rücken den ersten Saisonsieg feiern und freuen sich auf lautstarke Unterstützung. 

 


6. Runde Landesliga Staffel 3
HC Sparkasse BW Feldkirch -  HSG Friedrichshafen/Fischbach 
Reichenfeldhalle, Feldkirch

 

Spielbeginn ist am Samstag, 26.10.2019 um 20 Uhr in der Reichenfeldhalle Feldkirch.