> Zurück

Voller Einsatz beim Heimspieltag

U8 18.11.2018

Am Samstag (17.11.2018) fand der U8-Spieltag im Reichenfeld statt, bei dem in 2 Leistungsklassen gespielt wurde. Der Idee der Lustenauer Trainer folgend haben auch wir unsere Mannschaften nicht mehr in 1 + 2 unterteilt, sondern in Drachen und Skorpione umbenannt. Dadurch entfällt bei den Kindern merklich das Gerede über "die besseren" und "die schlechteren", daher werden wir dieses System auch beibehalten. Die Drachen haben in der LK1 ihre Zähne gezeigt und sich den sensationellen zweiten Platz erkämpft. 

Traumspiel der Drachen war Aufsetzerball mit 11:0 gegen Schoren (SSV-1)! 

Die Skorpione konnten ihren unglaublichen ersten Platz vom letzten Spieltag nicht verteidigen, dies war aber auch nicht unbedingt das Ziel. Uns Trainern ist bei den Spieltagen vor allem wichtig, dass die Kinder das im Training neu Erlernte quasi unter Stress anzuwenden wissen und alle Mitspieler einbeziehen. Dieses Einbezeihen aller Spieler hat bei den Skorpionen besser geklappt als bei den Drachen. Die Skorpione schickten ebenfalls Schoren (SSV-2) mit 7:0 vom Platz. Am Ende kamen sie knapp auf den vierten Platz der Gesamtwertung, was bei 10 Mannschaften in der LK2 auch ein respektables Ergebenis ist.

Großer Dank gilt den Eltern die fleissig mitgeholfen haben. Sei es in der Kantine, durch Kuchen- und Brezelbacken, beim Aufbauen und auch beim Aufräumen, bei der Bedienung der Hallenuhr........ohne eure Hilfe könnten wir so einen Spieltag nicht durchführen!