> Zurück

Feldkirch will sich ein ''Polster'' verschaffen

Herren 1 28.02.2018

Nach dem wichtigen Sieg über Ravensburg und dem damit verbundenen Sprung auf den neunten Tabellenplatz der HVW-Landesliga, kann der HC BW Feldkirch am Samstag mit breiter Brust zum TV Brenz reisen. Dort gastieren die Montfortstädter am Samstag (Anpfiff 19.30 Uhr) und wollen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt etwas Zählbares wieder mit nach Vorarlberg nehmen.

 


Brenz unter Zugzwang
Der TV Brenz steht aktuell mit 8:28 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von der Ostalb hat diese Saison einige Probleme, zeichnet sich aber durch eine enorme Kampfkraft aus. Auch auswärts zeigt das Team von Trainer Bernd Dunstheimer Zähne, dies mussten die Feldkircher im Oktober am eigenen Leibe erfahren, als das Spiel lange ausgeglichen und auf Augenhöhe war. Am Ende konnten sich die Montfortstädter aber mit 33:28 durchsetzen. Torhüter Adalbert Konkel und Shooter Martin Mäck zählen zu den besten Spielern in der TV-Mannschaft. Brenz musste vergangene Woche eine deutliche 33:22 Niederlage gegen Biberach hinnehmen; hinzu kommt, dass sich Leistungsträger Pascal Röhm schwer am Knie verletzte und für mehrere Wochen ausfallen wird.

 


Die Stimmung stimmt
Mit dem Heimsieg letzte Woche konnten sich Kornexl & Co. auf den 9. Tabellenplatz verbessern. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und auch kadertechnisch werden am Samstag alle Mann an Board sein. Dass sich die Mannschaft mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte, ist allen klar. Wichtig wird es sein, konzentriert und fokussiert von der ersten Sekunde an ans Werk zu gehen. Trainer Zoltan Balogh kennt die Stärken des TV Brenz sehr gut und wird die Mannschaft optimal auf das Spiel vorbereiten. Der Teamgeist stimmt, die Motivation ist da und die Trainingsleistung stimmt – einem Auswärtserfolg gegen Brenz steht also nichts mehr im Weg.

 


19. Runde Landesliga Staffel 3
TV Brenz – HC Sparkasse BW Feldkirch
Hermann-Eberhardt-Halle, Sontheim

 

Tabelle

TV Brenz