> Zurück

Vorbereitungsstart für Landesligateam

Herren 1 07.08.2019

Am Dienstag startete Neo-Trainer Christoph Bobzin mit seinen BW-Schützlingen in den zweiten Teil der Vorbereitung für die Landesliga-Saison 2019/20.

4 Wochen Verschnaufpause hatten die Montfortstädter rund um Baris Kutluana. Jetzt geht das Schwitzen jedoch wieder los.

Während es in der ersten Vorbereitungsphase noch um Kraft und Ausdauer ging, dreht sich in der zweiten Phase alles um den Ball und das Abwehrverhalten. Trainer Bobzin möchte den Fokus besonders auf die Abwehr legen und wird verschiedene Deckungsvarianten mit seinem Team einstudieren. "Ziel ist es, dass wir aus einer komapkte Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel leichte Tore erzielen", so der neuen Trainer. 

Auch einige Vorbereitungsspiele sind geplant, ehe am 8. September das erste Pflichtspiel im VHV-Cup gegen Lustenau auf dem Programm steht. 

Am 21. September (20 Uhr) starten die Montfortstädter mit dem ersten Heimspiel gegen Vfl Kirchheim in die neue Saison. 

 

Vorbereitungsspiele: 
12.08. um 20.30 Uhr gegen Appenzell (Sporthalle Wühre)
23.08. um 20.00 Uhr gegen Laupheim (Reichenfeldhalle)
24.08. um 18.00 Uhr gegen Laupheim (Reichenfeldhalle)
27.08. um 20.30 Uhr gegen Appenzell (Reichenfeldhalle)
12.09. um 19.15 Uhr gegen HC Bodensee (Reichenfeldhalle)