> Zurück

1.Platz für die U8

U8 03.06.2019

Am 30.05 spielten wir beim 44. Harder Rasenspieltag mit; und das Wetter zum Glück auch. Bei sommerlichen Temperaturen sind wir mit unseren Drachen (Jg.2010) und den Skorpionen (Jg. 2011) bei strahlendem Sonnenschein in der gemischten U8 angetreten. Entweder war es das Wetter oder die frische Luft die unsere Jungstars angetrieben hat, egal wie, sie sind über sich hinaus gewachsen, haben die ungewohnte Grösse des Spielfeldes gekonnt genutzt und das Spiel in die Breite gezogen. Leider hatten wir während dem Spieltag auch verletzungsbedingte Ausfälle, die wir aber intern kompensieren konnten, somit standen immer 6 Spieler auf dem Feld und einer im Tor.

Fairness ist für unsere U8 kein Fremdwort, das haben sie bewiesen als sie gegen die ganz junge und unerfahrene Harder Mannschaft mit nur 3 eigenen Feldspielern angetreten sind und beim Spiel Feldkirch vs. Feldkirch das Torwurfverbot für die Topspieler ohne Murren akzeptiert haben. Am Ende des langen Tages bekamen die Kinder dann die Belohnung für ihre Anstrengungen: Den ersten Platz in der U8! Dies ist ein wohltuender Abschluss eines ereignisreichen Trainingsjahres und wir Trainer und auch die Eltern sind sehr stolz auf die Kinder. 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Trainer uns bei der ganzen Mannschaft für ihr engagiertes Mitmachen bei den Trainings und ihre Einsatzfreude bei den Spieltagen bedanken. Ihr seid keine verbissenen Einzelkämpfer, sondern zu einem sehr guten Team zusammengewachsen. Auch bei den Eltern und Elternvertretern die uns und die Kinder das ganze Jahr unterstützen und ermuntern, die Kuchen gebacken, Dressen gewaschen und Fahrgemeinschaften übernommen haben möchten wir uns bedanken. Ohne Euch und euren Einsatz wäre es nur halb so lustig gewesen.

Wir wünschen euch allen schöne erholsame Ferien, freuen uns schon auf den Trainingsbeginn mit den Jahrgängen 2011 + 2012 im Herbst und wünschen dem Jahrgang 2010 einen guten Start in der wU10 und mU10!

 

Eure Trainer Alex + Uwe