> Zurück

Entscheidendes Spiel gegen den Tabellennachbarn?

Herren 1 13.03.2019

Am kommenden Samstag gastieren Feldkirchs Landesligaherren beim Tabellennachbarn HT Uhingen-Holzhausen. Das Spiel könnte ein entscheidendes in der Frage um den Klassenerhalt sein. Nachdem das Team von Zoltan Balogh vergangenes Wochenende überraschend mit 5 Toren unterschied gegen Vöhringen gewinnen konnte, stehen die Montfortstädter aktuell mit 15 Punkten auf dem 11. Platz – einem „Nicht-Abstiegsplatz“. Der Gegner am Samstag – Uhingen/Holzhausen – steht mit 9 Zählern auf Platz 12 und kämpft somit noch um den Klassenerhalt. Mit einem Punktgewinn am Samstag könnten Hintringer & Co. die Punktedifferenz zum Tabellennachbarn auf 8 Punkte vergrößern. Da nur noch 5 Runden zu spielen sind und insgesamt also nur noch 10 Punkte zu holen sind, würde man mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Uhingen-Holzhausen in großer Bedrängnis

Mit lediglich 5 Punkten aus möglichen 42 hat sich Uhingen in große Bedrängnis gebracht. Außer den deutlichen Siegen gegen die ebenfalls gefährdete SG Kuchen-Gingen und den TSB Ravensburg gab es für das Handballteam wenig zu holen. Überraschend im Hinblick auf die Tabelle war der Punktgewinn beim starken Aufsteiger aus Bettringen. Ansonsten war Uhingen zumeist chancenlos und bestritt nur wenige offene Partien. Eine davon war das Aufeinandertreffen von Uhingen/Holzhausen gegen Feldkirch. Eigentlich waren die Feldkircher im Hinspiel lange Zeit vorne und es sah lange Zeit nach einem sicheren Sieg aus. In der Schlussphase vergaben die Blau-Weißen jedoch zu viele Chancen und so schafften die Gäste eine Minute vor Ende den Ausgleichstreffer. In einer hektischen Schlussphase rettete Kassian Matt mit einem Tor in letzter Sekunde den Sieg. Mit dem letzten Heimspiel im Rücken wollen Springhetti & Co. das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn für sich entscheiden. Feldkirchs Trainer Balogh kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 


22. Runde Landesliga Staffel 3
HT Uhingen-Holzhausen - HC Sparkasse BW Feldkirch
Haldenberghalle, Uhingen

 

Spielbeginn ist am Samstag, 16. März um 20.00 Uhr.

 

Tabelle

HT Uhingen-Holzhausen