> Zurück

21. Feldkircher Mattenhandball-Turnier

Office-Handball 03.12.2018

Zum 21. Mal organisierte der Handballclub BW Feldkirch das Mattenhandball-Turnier für die 3. Klassen der Feldkircher Volksschulen. Dabei absolvierten die über 250 Kinder 60 Spiele in 8 Untergruppen.

Die Jugendtrainer des Handballclubs bereiteten die Kinder bereits Wochen davor auf diesen Höhepunkt vor. Mit viel Spass und Engagement zeigten sie vor vielen Eltern und Fans, was sie konnten und kämpften um jeden Ball. Dies war Grund genug, dass alle Kids tolle Geschenke der Sponsoren Sparkasse, Lampert Kabel TV, Mc Donalds und Arbeiterkammer erhielten.

Die erfolgreichstenSchulen waren die VS Altenstadt mit 4 Guppensiegen, VS Oberau mit 3 und die VS Sebastianplatz mit einem Turniersieg. Aber auch die anderen Schulen waren knapp daran und zeigten tolle Leistungen. Ein Beitrag wird diese Woche auf dem Lampert Kabel TV ausgestrahlt. Interessierte Kinder können gerne zum Schnuppertraining des Handballclubs kommen – wir freuen uns auf euch!