> Zurück

HVW Landesliga: Herren 1 - TV Altenstadt

Wann: Samstag 08.12.2018 20:00-21:30
Typ: Heimspiel
Ort: Schillerstraße 11a, 6800 Feldkirch
Teilnehmer: Herren 1, HP Startseite, Belegung Reichenfeldhalle

Mit dem TV Altenstadt kommt am Samstag der aktuelle Tabellenführer nach Feldkirch.

Beste Abwehr in der Landesliga

Die Mannschaft von Andres Frey wird in dieser Saison nicht zu Unrecht als Top-Aufstiegsfavorit gewertet. Musste man sich im letzten Jahr noch im Relegationsspiel um den Aufstieg knapp geschlagen geben, ist das Ziel der TVA der Meistertitel. Dass dieses Ziel realistisch ist, zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle. Altenstadt steht derzeit mit 18 Punkten an der Spitze der Tabelle. Auf die Feldkircher wartet die beste Abwehrreihe in der Liga, die durch ihre Kompaktheit und Aggressivität bekannt ist. Aber auch im Angriffsspiel zeigt die Mannschaft, dass sie mit dem Ball umgehen kann. Altenstadt ist für das gute Zusammenspiel mit dem Kreis bekannt und wenn das mal nicht funktioniert, gibt es einen Piotr Bielec, der das Spielgerät unter dem Torpfosten verwandelt. 

Zuhause für eine Überraschung sorgen

Dass der aktuelle Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie geht, ist den Feldkirchern Akteuren bewusst. Die Mannschaft hat sich jedoch vorgenommen, zuhause als Kompakte Einheit aufzutreten und mit den Feldkirchern Fans im Rücken für eine Überraschung zu sorgen. Will man gegen die kompakte Abwehr von Altenstadt erfolgreich sein, wird es wichtig sein, die erste und zweite Welle konsequent zu spielen und sich auch Würfe vom Rückraum zu erlauben. Die Abwehr, die ja bekanntlich zurzeit das größte Problem darstellt, muss die Anspiele an den Kreis verhindern und den TVA-Rückraum nicht in die eigene 9-Meter-Zone spazieren lassen. Nach einer langen Serie ohne Heimspiele, freuen sich die Montfortstädter endlich wieder vor eigenem Publikum auftreten zu dürfen.

 


13. Runde Landesliga Staffel 3
HC Sparkasse BW Feldkirch - TV Altenstadt
Sporthalle Reichenfeld, Feldkirch

 

Spielbeginn ist am Samstag, 8. Dezember um 20:00 Uhr in der Reichenfeldhalle!

 

Tabelle

TV Altenstadt

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)