> Zurück

Feldkirch will ''harten Kampf'' annehmen

Herren 1 06.03.2018

Eine Woche nach der bitteren Auswärtsniederlage beim TV Brenz empfangen Feldkirchs Landesliga-Herren die SG Kuchen-Gingen. Spielbeginn in der Feldkircher Reichenfeldhalle ist um 20:00 Uhr.

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft um Kapitän Akos Balogh vergangene Woche im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Brenz. Viel davon konnten die Montfortstädter nicht umsetzen, vor allem das häufig thematisierte Spiel über die Außen sowie die Verwertung von 100%igen Torchancen war letzte Woche nicht ausreichend genug. Um gegen den Tabellennachbarn Kuchen-Gingen punkten zu können, muss sich die Mannschaft in erster Linie auf sich selbst konzentrieren und die sich gebenden Chancen nutzen.


Gäste haben Abstiegskampf angenommen
Die punktegleichen Gäste stehen aktuell auf Tabellenplatz 9; konnten in den 6 Rückrundenspielen lediglich einen Sieg einfahren. Dass die Mannschaft von Trainer Ralf Riethmüller den Abstiegskampf angenommen hat, zeigte sie in den letzten zwei Spielen. Zwar wurden diese gegen Reichenbach und Biberach knapp verloren, doch die Abwehrleistung der Kuchener war überragend und die junge Mannschaft „fightete“ um jeden Ball. SG-Rückraumspieler Moritz Mayer zählt mit seinen 120 Toren aus 19 Ligaspielen zu den besten Schützen in der Landesliga.

 

Feldkirch will kämpfen
Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Kuchen-Gingen könnten die Feldkircher einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Wichtig wird sein, dass die BW-Akteure die schmerzhafte Niederlage von letzter Woche vergessen, in eigener Halle selbstbewusst auftreten und den Kampf annehmen. Die Abwehr muss von der ersten Sekunde an hellwach agieren und im Angriff müssen die erste und zweite Welle konsequent beendet werden. Kadertechnisch kann Trainer Zoltan Balogh, bis auf Imran Xhemaj und Youngster Christoph Kornexl, der sich im letzten Spiel den Daumen gebrochen hat, auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 


20. Runde Landesliga Staffel 3
HC Sparkasse BW Feldkirch - SG Kuchen-Gingen
Reichenfeldhalle, Feldkirch

 

Spielbeginn ist am Samstag, 10. März 2018 um 20:00 Uhr.

 

Tabelle 

SG Kuchen-Gingen