Fun With Ball Games

Fun with Ballgames

 

Unter dem Motto „Fun with Ballgames“ bietet der Handballclub BW Feldkirch in den Volksschulen einzelne Übungseinheiten an, die auf Wunsch auch regelmässig durchgeführt werden können.

 

Ziel der besuchenden Trainer und Übungsleiter ist es, den Kindern neue Erfahrungen mit unterschiedlichen Bällen zu ermöglichen.

 

Vor noch nicht all zu langer Zeit haben unsere Kinder das Ballspielen auf Straßen, Wiesen oder Spielplätzen erlernt. Dieses natürliche und kreative Lernen fällt heute leider all zu oft weg. Die Gründe liegen in der sich stetig entwickelnden Urbanisierung und der sich dadurch verändernden natürlichen Lebensräume der Kinder. Durch Veränderungen in der Gesellschaft sind weitere Faktoren aufgetreten, die sich negativ auf das Bewegungsangebot der Kinder auswirken.

 

Volksschulen können sich gerne bei den Vereinsverantwortlichen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und dieses Angebot nutzen. Wir würden uns auf Ihre Anfrage freuen!

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Seite wurde optimiert für Internet Explorer 7, Firefox und Opera.