> Zurück

Landesliga: Herren 1 - TSV Bartenbach

Wann: Samstag 27.01.2018 20:00-21:30
Typ: Heimspiel
Ort: Schillerstraße 11a, 6800 Feldkirch
Teilnehmer: Herren 1, HP Startseite, Belegung Reichenfeldhalle

Zum Siegen verdammt

Herren 1 22.01.2018

Feldkirchs Landesliga-Handballer empfangen am Samstag den Tabellennachbarn TSV Bartenbach in der Feldkircher Reichenfeldhalle.


Bartenbach im Aufschwung
Die Gäste aus Göppingen stehen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und haben einen Punkt mehr auf dem Konto als die Blau-Weißen Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Ingo Tippl konnte in dieser Saison bisher vier Mal gewinnen – einmal davon im Oktober gegen die Feldkircher (27:22). Mit dem überraschenden 28:27 Sieg vergangene Woche gegen die TG Biberach sorgte Bartenbach für Aufsehen in der Liga. Gefährlichster Mann der Gäste ist Florian Lang, der bereits im Hinspiel für 8 Tore im Feldkircher Kasten sorgte. Aber auch Manuel Paulik war mit seinen Würfen maßgeblich am Erfolg der Bartenbacher beteiligt. Dass dieses Spiel bereits ein entscheidendes im Kampf um den Abstieg sein könnte, ist auch dem TSV bewusst. Die Mannschaft wird also wie vergangene Woche gegen Biberach bis zum Schluss Kämpfen und sich mit aller Macht gegen eine Niederlage stemmen.

 

Wichtiges Heimspiel für den Klassenerhalt
Nach der bitteren und knappen Niederlage vergangen Woche gegen den SC Vöhringen, wissen Kornexl & Co., dass ein Sieg gegen Bartenbach unbedingt notwendig ist, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Bereits vor dem Rückrundenstart hat Feldkirchs Trainer Balogh auf die 3 Spiele in den kommenden Wochen (Bartenbach, Friedrichshafen und Ravensburg) hingewiesen und die Bedeutung für den Klassenerhalt erklärt. Dass Feldkirch in der Lage ist,am Samstag einen Sieg zu verbuchen, zeigte die Mannschaft bereits bei den letzten beiden Spielen, als man eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Spielfeld zeigte. Bis auf die langzeitausfälle Versluis und Xhemaj kann Coach Balogh auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit der entsprechenden Cleverness, Motivation und Aggression in der Verteidigung, kann die Hürde Bartenbach gemeistert werden. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Feldkircher Fans bei der Mission "Klassenerhalt". 

 


16. Runde Landesliga Staffel 3
HC Sparkasse BW Feldkirch - TSV Bartenbach
Sporthalle Reichenfeld, Feldkirch

 

Spielbeginn ist am Samstag, 27. Jänner um 20:00 Uhr

 

Tabelle 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)